Shams' Boutique
Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken
abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen
beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche
oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei
Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder
selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Shams' Boutique.

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes
Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere
Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor
Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die
hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen.
Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im
Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung
erfolgt per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung.

Wann der Vertrag mit uns zustande kommt, richtet sich nach der von Ihnen
gewählten Zahlungsart:

Nachnahme
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater
E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen an.

Vorkasse 
Wir nehmen Ihre Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater
E-Mail innerhalb von zwei Tagen an, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung
nennen.

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal
weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die
Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop
fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch
Ihr Angebot an.

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB
in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu.
Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Gabriele Maria Kahlert,
Solarstraße 9, 88046 Friedrichshafen, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen
Geschäftszeiten:innerhalb 14 Tagen

Wir liefern nicht an Packstationen.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur
Verfügung:

Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in
separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

Nachnahme
Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller. Es fallen zzgl. 5 Euro Euro als
Kosten an. 

PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal
weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen
Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten
legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der
Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion
auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch
durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

Barzahlung bei Abholung
Sie zahlen den Rechnungsbetrag bei der Abholung bar.
Gemäß der neuen Bonpflicht bin ich verpflichtet, Ihnen einen Lieferschein auszustellen, der idealerweise Ihren Namen und Ihre Adresse sowie die gekauften Artikel ausweist. Die hierfür erfassten Daten werden nicht gespeichert und dienen lediglich der Nachweispflicht für das Finanzamt. 
Eine Kassenpflicht besteht nicht, jedoch muss ich den Nachweis des Umsatzes führen - ähnlich wie bei einer Online-Bestellung. 

6. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren
Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte
unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder
Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung,
insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns
aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der
Transportversicherung geltend machen zu können.

7. Gewährleistung und Garantien

Kundendienst: Lieferung innerhalb Friedrichshafen frei Haus durch einen
Mitarbeiter. Terminvereinbarung!

8. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter
oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die
ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf
deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf,
(Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen
Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei
Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung
typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
Hinweis zu reduzierten Artikeln  und B-Ware: Ein reduzierter Artikel berechtigt den Kunden nicht dazu, für einen design-gleichen Artikel denselben Preis einzufordern. 
Generell sind meine Preise Festpreise. Es besteht kein Anspruch auf Rabatte und Zugeständnisse. Angebote gelten nur in dem entsprechenden Angebotszeitraum.


9. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Verbraucher
haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu
nutzen. 

 

 Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem
Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht,
sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die
Universalschlichtungsstelle des Bundes am Zentrum für Schlichtung e.V.,
Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.universalschlichtungsstelle.de
[http://www.universalschlichtungsstelle.de]. An einem Streitbeilegungsverfahren
vor dieser Stelle werden wir teilnehmen. 


AGB [https://shop.trustedshops.com/de/rechtstexte/] erstellt mit dem Trusted
Shops [https://shop.trustedshops.com/de/] Rechtstexter in Kooperation mit 
FÖHLISCH Rechtsanwälte [https://foehlisch.com].

Hinweis zu den Bildern und Maßen der angebotenen Artikel:
Ich bin bemüht, Ihnen die korrekten Größenangaben zu geben, indem ich einen Artikel je Modell und Farbe abmesse und abfotografiere. Farbe und Maße können leicht abweichen. Farbabweichungen ergeben sich aus den schlechten Lichtverhältnissen meines Lagerraumes und dem fehlenden Equipment. Abweichende Maße der beim Großhändler gekauften Artikel gehen auf unterschiedlichen Produktionsstätten der jeweiligen Lieferanten zurück. Danke für Ihr Verständnis.
Ergänzung zur Mehrsprachigkeit: Unsere Seite wird mit einem Übersetzungsprogramm von Google übersetzt. Kleine Fehler können sich hier einschleichen. Wir sind jedoch bemüht, die Seiten durch Muttersprachler korrigieren zu lassen. Gerne können Sie Korrekturvorschläge machen.
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